UBS Ski Interbancario
/

Fast, Fun and Snow

 

Über uns 

 

Wir sind das Rennteam der UBS und bestehen aus Mitarbeitern (inkl Pensionären) aus ganz Europa, welche sich im Stangenwald und in der Loipe mit anderen Banken messen.

Unser Club ist ein reiner Rennclub und ist zudem Mitglied von Swiss-Ski.

Das Ziel unseres Clubs ist es, sich für die alljährliche europäische Bankenmeisterschaft - INTERBANCARIO - vorzubereiten und dabei die UBS als Team bestmöglichst zu vertreten.

Dazu gehören Trainingseinheiten sowohl im Sommer als auch vorallem im Winter, welche uns helfen uns für die bevorstehende Aufgabe bereit zu machen.

Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und jeder trägt mit seinem Wissen dazu bei, dass wir uns kontinuierlich verbessern und unser Training abwechslungsreich gestalten können.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, welche von Zeit zu Zeit gerne den Bürostuhl mit rutschigen Brettern tauschen und sich nicht vor Stangen und/oder Loipen fürchten.

Dabei sollen Alter und Vorkenntnisse keine Hemmschwellen sein unserem Team beizutreten. Jeder Mitarbeiter der UBS vom Lehrling bis zum Pensionierten ist bei uns herzlich willkommen. Ebenfalls sind keine Renn-Vorkenntnisse erforderlich um bei uns mitzumachen. Jeder kann bei uns seine ersten Erfahrungen mit den gefürchteten Kippstangen machen und so sowohl im freien Skifahren als auch im Stangenwald seine Fähigkeiten und sein Können verbessern.